News

  • Mehrwert von Design "begreifen": Unternehmerrundgang in der HfG

    8. Juli 2016

    Im wahrsten Sinne des Wortes den Mehrwert von Design „begreifen“ konnten die 20 Teilnehmer des exklusiven VIP-Rundgangs „Produktdesign erleben!“, zu dem Design to Business und die HfG Offenbach auch in diesem Jahr anlässlich der Eröffnung des HfG-Rundgangs eingeladen hatten.

  • IHK-Förderpreis Design to Business für Modulare Sitzbank

    08. Juli 2016

    Der mit 2.500 Euro dotierte Förderpreis „Design to Business“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Offenbach am Main ging im Rahmen des Rundganges der Hochschule für Gestaltung (HfG) am 8. Juli 2016 an die HfG-Studenten Tim Besler und Rafael Rico Berti für ihr Projekt „MSB Modulare Sitzbank“.

  • Design to Business ist "Ausgezeichneter Ort im Land der Ideen" 2016

    2. Juni 2016

    Design to Business gehört zu den Preisträgern des bundesweiten Wettbewerbs „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ 2016. Design to Business zeige, wie durch gemeinschaftliches Handeln innovative Lösungen für Herausforderungen von morgen entstehen können, so die Jury. Was das in der Praxis bedeutet, zeigte unser Netzwerktreffen bei der Firma MESO in Frankfurt.



  • Automatisierungsregion ist neuer Kooperationspartner

    31. Mai 2016

    Um mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Maschinenbau und Automatisierung noch effektiver für die wirtschaftliche Relevanz von Design zu sensibilisieren und gezielt Kooperationen anzubahnen, kooperiert Design to Business ab sofort mit dem Industrienetzwerk Automatisierungsregion Rhein Main Neckar, das von der IHK Darmstadt betreut wird.

  • Der Weg zum erfolgreichen Produktdesign

    24. Mai 2016

    Für die erfolgreiche Entwicklung eines Produktdesigns sind fünf Schlüsselfaktoren entscheidend – sagt der Designer Klaus Botta aus Königstein im Taunus.

  • Neue Kooperationspartner gewonnen

    12. Mai 2016

    Mit dem Industrienetzwerk Wetzlar Network der Branchen Optik, Mechanik und Elektronik sowie der bundesweit tätigen Allianz Deutscher Designer (AGD) hat Design to Business zwei starke, neue Kooperationspartner gewonnen.

  • Logo auf dem Prüfstand

    4. April 2016

    Das Internet revolutioniert unsere Kommunikation. Das erfordert, zielgerichtet mit Logo und Gestaltung umzugehen. Unternehmer müssen deswegen ihr Design kritisch unter die Lupe nehmen, meint Katja Baumann vom Designbüro Frankfurt.

  • Unternehmen nutzen die Chancen der Digitalisierung

    8. März 2016

    Die Digitalisierung birgt ein riesiges Potenzial für die Entwicklung neuer Produkte, Arbeitsprozesse und Geschäftsmodelle. Welche Perspektiven sich dadurch für die Wirtschaft eröffnen, diskutierte die Vollversammlung der Industrie- und Handels-kammer (IHK) Offenbach am Main in ihrer Sitzung am 8. März 2016 im IHK-Gebäude in Offenbach.

  • Mehrwert von Design der Optikbranche präsentiert

    4. März 2016

    Zur dritten Auflage der W3+ FAIR in Wetzlar präsentierte sich das IHK-Netzwerk Design to Business mit innovativen Produktkonzepten und Lösungen für die Optikbranche. Unter den Standbesuchern war auch der Hessische Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir.

  • Zu gutem Design gehört ein guter Ton

    1. Februar 2016

    Corporate Design ist nur ein Teil der Corporate Identity eines Unternehmens. Gleichwertend wichtig ist die Corporate Language. Eine strategische Tonalität für die Kommunikation zu entwickeln, hilft die Markengeschichte konsistent zu erzählen, so dass sogar ohne Design die Corporate Identity unverwechselbar bleibt.

  • Per Autopilot durch die sozialen Netzwerke

    14. Januar 2016

    Mit einem Klick die Unternehmens-News in allen relevanten Netzwerken posten – davon träumen Unternehmer, die das zeitraubende Geschäft der Online-Kommunikation kennen.Der Online-Marketing-Spezialist aus dem Design-to-Business-Netzwerk, webFLEX media, bietet seinen Kunden genau das.

  • Design entscheidet zunehmend über Unternehmenserfolg

    12. November 2015

    150 Unternehmer, Designer und Experten aus Wissenschaft und Forschung trafen sich am 11. November 2015 zu unserer Jahreskonferenz „Design und Digitalisierung“ im Autowerk Rhein-Main in Rüsselsheim.

  • Design 4.0 - Gestaltung im Zeitalter der digitalen Transformation

    19. Oktober 2015

    Bei Design geht es im Kern um die Gestaltung von nutzerorientierten Produkten, Technologien oder Diensten. Dies vor dem Hintergrund, dass ein spezifisches Businessziel erreicht werden soll. Design nimmt dahingehend die Rolle des Mediators zwischen Nutzer, Geschäftsziel und Umwelt oder Gesellschaft ein.

  • Welcher Designpartner passt zu meinem Unternehmen?

    6. Oktober 2015

    Standen Sie schon vor der schwierigen Aufgabe, einen passenden externen Designpartnern zu finden, ob Fotograf, Werbeagentur oder Produktdesigner? Sie stehen nicht allein vor dieser Herausforderung!