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Als Social-Media-Agentur unterstützen wir Unternehmen dabei, erfolgreich in den sozialen Netzwerken zu agieren.

Wenn Sie im Social Web noch nicht präsent sind oder Ihre Performance auf Facebook, Instagram, LinkedIn & Co. optimieren wollen, sind bei uns an der richtigen Adresse. Wir entwickeln eine Social-Media-Strategie, die auf Ihre Unternehmensziele abgestimmt ist. Auf Wunsch übernehmen wir auch die Umsetzung – das Erstellen und Veröffentlichen von Inhalten, das Community Management und Paid Social Kampagnen.

Unsere Kernkompetenz

Social-Media-Strategie

  • Definition von Social-Media-Zielen, die im Einklang mit den Unternehmenszielen stehen
  • Definition von Dialoggruppen
  • Auswahl der passenden sozialen Netzwerke
  • Content-Audit: Welche Inhalte gibt es und welche müssen produziert werden
  • Ressourcenplanung

Content-Erstellung

  1. Themenfelder definieren
    Darunter verstehen wir übergeordnete Begriffe, aus denen sich regelmäßig Content erstellen lässt. Beispiele: Produktneuheiten, Veranstaltungen, Behind the Scenes, Saisonales (Festtage, sportliche Großereignisse etc.).
  2. Redaktionsplan erstellen
    Aus den Themenfeldern leiten sich die Posts ab. In einem Redaktionsplan siehst du, wann welche Inhalte auf welchen Kanälen ausgespielt werden. Wir übernehmen auf Wunsch die komplette Ausarbeitung oder unterstützen in Teilbereichen. Auch das Einstellen der Inhalte kannst du uns überlassen.

Community Management

  • Präsenz und Dialogbereitschaft beweisen
  • Durch Interaktion Fans binden und die Community aufbauen
  • Wertvolles Feedback zu deinen Produkten und Leistungen erhalten
  • Soziale Netzwerke für den Kundenservice nutzen

Paid Social Media

Performance Marketing in den sozialen Netzwerken ganz ohne Werbebudget gestaltet sich schwierig. Darum entwickeln wir mit Ihnen eine passende Paid Social Media Strategie und setzen sie um. Sie müssen keine Millionen-Budgets haben – wir holen auch aus kleinen Beträgen viel für Sie raus.