Kostenfreies Webinar: Fit für die Zukunft!
Wie Sie Ihr Unternehmen erfolgreich neu aufstellen
Wie kann die Neuausrichtung eines Unternehmens gelingen? Die Zusammenarbeit des Büromöbelherstellers Köhl GmbH aus Rödermark mit der Offenbacher Designagentur HDW Partner zeigt, wie Sie erfolgreich Strategie, Produktportfolio und die Marke und Kommunikation Ihres Unternehmens weiterentwickeln können. Fit für die Zukunft – ein Praxisbericht einer gelungenen Transformation!

Melden Sie sich zum kostenfreien Webinar an:
Zur Anmeldung auf der IHK-Website
- Termin: Donnerstag, 19.10.2023, 10:00 -11:00 Uhr
Sie erhalten den Teilnahmelink rechtzeitig vor dem Webinar per E-Mail.
Wir stellen Ihnen im Anschluss die Aufzeichnung und Präsentationen desWebinars zur Verfügung.
Das erwartet Sie im Webinar:
Ingolf Matthée, Geschäftsführer des Büromöbelherstellers Köhl GmbH aus Rödermark, berichtet aus unmittelbarer Erfahrung, wie er das Unternehmen fit für die Zukunft – und welche Erfahrungen er dabei macht. Unterstützt wird sein Unternehmen von Ulrike Wernig-Pohlenz und dem Team der Offenbacher Designagentur HDW Partner GmbH.
Für Köhl geht es nicht nur um die Neupositionierung als Möbelhersteller in einem sich rasant veränderten Markt. Auch die Produkte werden erneuert, das Portfolio erweitert. Gemeinsam mit HDW Partner hat das Unternehmen zusätzlich eine grundlegende Überarbeitung von Marke und Außenauftritt gewagt.
Wie ist es gelungen, Kunden und Mitarbeitende in diesem Prozess mitzunehmen?
Unsere Webinar-Themen im Überblick:
- strategische Neuausrichtung eines produzierenden Unternehmens
- Weiterentwicklung des Produktportfolios
- Relaunch von Marke und Außenauftriftt
Wie immer gehen wir im Webinar gerne auf Ihre Fragen ein.
Ihr Moderator: Frank Irmscher, Innovationsberater IHK Offenbach am Main | IHK Hessen innovativ
Ihre Experten
Nach Jahrzehnten als angestellte Führungskraft in der produzierenden Industrie, hat sich der 58-jährige Ingolf Matthée 2021 bewusst für die Übernahme einer unternehmerischen Tätigkeit im Mittelstand entschieden. Das Familienunternehmen KÖHL wurde im Zuge der Nachfolgeregelung 45 Jahren nach der Gründung in Rödermark von der zweiten Generation an einen Investor mit langfristiger Strategie verkauft. Seitdem wird KÖHL von zwei Geschäftsführern geleitet, die das Unternehmen zukunftsorientiert ausrichten.
Ulrike Wernig-Pohlenz und das Team von HDW Partner inszeniert Identitäten, Marken, Produkte, komplexe Informationen, Prozesse und Räume. Sie visualisiert Ideen und Werte, schafft Räume für Menschen und Marken und bewegt sich sicher in allen Dimensionen guten Designs.