Marke und Marketingstrategie

Ihre Kunden noch besser erreichen, begeistern und an Ihre Marke binden. Das ist unser gemeinsames Ziel. Vom Messestand bis zum Geschäftsbericht: Wir geben Ihnen praktische Tipps und Wissen an die Hand.

Markenführung - Marketingstrategie - digitale Markenerlebnisse

Webinaraufzeichnung

Ideen kosteneffizient schützen

Ideen sind in vielen Unternehmen Basis für den Geschäftserfolg. Daher sollten sie geschützt werden, wo immer es möglich ist. Patentanwalt Dr. Markus Borbach erläutert den Einsatz von IP-Rechten an typischen Praxis-Beispielen.

Ideen kosteneffizient schützen
Marke und Marketingstrategie

So steigern Sie Ihre Öffnungsrate im E-Mail-Marketing

Bei Newslettern ist es nicht mit dem Verfassen einer E-Mail getan. Selbst wenn der Content gut durchdacht ist, kommt es vor allem auf die Öffnungsrate im E-Mail-Marketing an.

So steigern Sie Ihre Öffnungsrate im E-Mail-Marketing
Webinaraufzeichnung

Webseite als Fachkräftemagnet

In Zeiten des Fachkräftemangels wird es immer schwieriger die passenden Bewerber zu finden. Was tun, wenn trotz zahlreicher Stellenanzeigen auf verschiedenen Plattformen die Bewerbungen ausbleiben? Wir zeigen Ihnen, was Sie konkret tun können, damit aus Ihrer Internetseite ein Fachkräftemagnet wird!

Webseite als Fachkräftemagnet
Marke und Marketingstrategie

7 Gründe, warum Sie auf Social Media verzichten sollten

Social Media - ja oder nein? Was ist sinnvoll für mein Unternehmen? Marketing-Experte Sven Franzen möchte hier ein wenig Licht ins Dunkel bringen, denn es gibt tatsächlich sieben gute Gründe, warum man sich an diesem Trend nicht strategisch ausrichten sollte.

7 Gründe, warum Sie auf Social Media verzichten sollten
Webinaraufzeichnung

Marketing für Führungskräfte - Mit der richtigen Strategie zu den richtigen Maßnahmen

Marketing eröffnet Führungskräften in kleinen und mittleren Unternehmen unzählige Möglichkeiten. Doch Zeit und Budgets sind begrenzt. Welche Marketingziele, Kanäle und Inhalte sind die richtigen für Ihre Unternehmensziele?

Marketing für Führungskräfte - Mit der richtigen Strategie zu den richtigen Maßnahmen
Marke und Marketingstrategie

Local SEO Google My Business als perfekte Marketingmaßnahme

Erfahren Sie, wie Sie Local SEO Google My Business optimal nutzen können, um Ihre Suchmaschinenoptimierung voranzutreiben.

Local SEO Google My Business als perfekte Marketingmaßnahme
Webinaraufzeichnung

Digital Persona - Wie Sie die Kundenzentrierung in Ihrem Unternehmen steigern

Sie möchten das Thema Kundenzentrierung in Ihrem Unternehmen voranbringen? Gemeinsam mit Katja Lis von DBF Designbüro Frankfurt bieten wir Ihnen einen kompakten, aktuellen Einstieg in die Persona-Methode.

Digital Persona - Wie Sie die Kundenzentrierung in Ihrem Unternehmen steigern
Marke und Makretingstrategie

Im B2B-Bereich mehr Traffic und Leads generieren - das sind die Tipps

Um im B2B-Bereich mehr Traffic und Leads generieren zu können, müssen teilweise andere Strategien und Maßnahmen ergriffen werden, als im B2C-Bereich. Mit einem guten Content Marketing lassen sich im B2B-Bereich mehr Traffic und Leads nur schaffen, wenn Sie auch auf die Besonderheiten dieses Bereiches eingehen.

Im B2B-Bereich mehr Traffic und Leads generieren - das sind die Tipps
Marke und Marketingstrategie

Mit Strategie, Design und Technologie zu Markenerlebnissen

Marken im Raum erlebbar zu machen, ist das Ziel von Tobias Geisler, Geschäftsführer von VAVE Studio. Die Designagentur ist 2015 von Frankfurt in die Offenbacher Heyne-Fabrik gezogen.

Mit Strategie, Design und Technologie zu Markenerlebnissen
Webinaraufzeichnung

Messe neu denken

Im Webinar zeigen wir, welche neuen Ideen, Konzepte und Lösungen es gibt und worin ganz konkrete Vorteile und Chancen liegen können.

Messe neu denken
Marke und Marketingstrategie

Markensprint: Wie Ihnen Ihre Marke hilft gut durch die Krise zu kommen

Wir zeigen Ihnen, warum Ihre Markenstrategie wichtige Antworten auf die Veränderungen in der Pandemie bieten kann.

Markensprint: Wie Ihnen Ihre Marke hilft gut durch die Krise zu kommen
Marke und Marketingstrategie

Wie Sie Emotionen für den Erfolg Ihrer Website nutzen

Mit rein sachlicher Information lassen sich Produkte und Dienstleistungen heute kaum mehr verkaufen. Wirksam Emotionen zu vermitteln, ist jedoch schwieriger, als es scheint.

Wie Sie Emotionen für den Erfolg Ihrer Website nutzen
Marke und Marketingstrategie

Paradigmenwechsel in der Markenführung

Unternehmen und Institutionen sehnen sich nach Einfachheit, Ordnung und Übersichtlichkeit. Doch um diese zu ermöglichen, werden heute aufwändige Kommunikationskonzepte benötigt - mit tiefgreifenden Konsequenzen.

Paradigmenwechsel in der Markenführung
Marke und Marketingstrategie

Kommunikation auf neuen medialen Wegen

Das Designbüro MESO aus Frankfurt verhilft Kunden aus Industrie und Kultur seit 20 Jahren zu digitalen Lösungen im Raum, die einen Vorgeschmack auf die Zukunft der Kommunikation geben.

Kommunikation auf neuen medialen Wegen
Webinaraufzeichnung

Tipps für ein erfolgreiches Marketing im B2B-Bereich

Im Webinar erfahren Sie, wie Sie Ihr B2B-Marketing wirksam verbessern können. Wir zeigen Ihnen, wie Sie für Ihre Zielgruppe sichtbar werden, Kooperations-Marketing nutzen und einen Lead-Magneten kreieren.

Tipps für ein erfolgreiches Marketing im B2B-Bereich
Marke und Marketingstrategie

Positionierung: Schlüssel für erfolgreiches Marketing

Mit ihrer Positionierung arbeiten Unternehmen ihren Kern heraus. Sie ist die Basis des Marketings.

Positionierung: Schlüssel für erfolgreiches Marketing
Marke und Marketingstrategie

Marke und Markenführung sind wichtige Wettbewerbsfaktoren

Die Eigenständigkeit und Differenzierbarkeit einer Marke ist mehr als nur Corporate Identity.

Marke und Markenführung sind wichtige Wettbewerbsfaktoren
Marke und Marketingstrategie

Design in der dritten Dimension

Das Messegeschäft ändert sich. Wie kann ich bei den Messebesuchern Interesse für mein Unternehmen wecken?

Design in der dritten Dimension

Nichts mehr verpassen!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den monatlichen InnoNews der IHK.

Newsletter abonnieren

Mehr zu unseren Innovationsthemen