Grußwort des Schirmherrn

Liebe Unternehmerinnen und Unternehmer,

der wirtschaftliche Erfolg kleiner und mittlerer Unternehmen hängt immer stärker von ihrer Innovationsfähigkeit ab. Neuartige Materialien und Produktionsverfahren, digitale Technologien und Kommunikationsmedien eröffnen faszinierende Möglichkeiten für Produkte, Geschäftsmodelle und betriebliche Prozesse.

Das Netzwerk Design to Business der IHK Offenbach hilft, diese Chancen zu nutzen. Es bringt mittelständische Unternehmer mit erstklassigen kreativen Dienstleistern zusammen und fördert so den interdisziplinären Wissens- und Technologietransfer. Firmen aus ganz Hessen können hier Kooperationen und individuelle Entwicklungsprojekte anbahnen.

Das Netzwerk Design to Business unter dem Dach der IHK-Innovationsberatung Hessen fungiert damit als Schnittstelle zwischen der dynamischen Kreativwirtschaft und anderen Branchen. Von der klassischen Unternehmenskommunikation über die Produktgestaltung bis zur Digitalisierung erstreckt es sich über die gesamte Bandbreite kreativer Leistungen.

Als Offenbacher freut es mich, dass diese Initiative von der Wirtschaft am Kreativstandort Offenbach ausgeht; als hessischer Wirtschaftsminister wünsche ich mir, dass möglichst viele Unternehmen aus ganz Hessen die Angebote des Netzwerks nutzen.