YNEO

Wir gestalten Veränderung

YNEO ist ein Netzwerk aus Coaches, Trainer:innen und Berater:innen. Wir arbeiten seit 2019 für Menschen, Teams und Organisationen, die in ihrem Kern eine regenerative und ganzheitliche Veränderung für ihren Wirkungsbereich anstreben. Wir unterstützen dabei, Arbeit sinnvoll, reflektiert und aufgeklärt zu gestalten, damit die Menschen im Unternehmen dahinter stehen. Dazu vermitteln wir Methoden, Inhalte und Kompetenzen für den Umgang mit der steigenden Komplexität unserer Lebenswelt. So kommen unsere Kund:innen gemeinsam mit uns aus der Starre in den Flow, um nachhaltig wertschöpfend tätig zu sein.

Für uns ist es zentral, auf die Bedürfnisse in unsere Projekten zu reagieren. Unser vielfältiges Team hat immer jemanden mit dem Wissen parat, das gerade gefordert ist. Zusammen arbeiten wir für ein neues Miteinander im Arbeitsleben, das Fragen aufdeckt und Antworten entwickelt, anstatt eine vorgefertigte Lösung zu erzwingen. So erschaffen wir neue Möglichkeiten, vernetzen Menschen und gestalten die Zukunft der Arbeit mit.

Unsere Kernkompetenz

Wir ermöglichen konstante Weiterentwicklung

Kontinuierlich dazuzulernen ist für uns der einzig richtige Umgang mit einer sich immer schneller verändernden, komplexer werdenden Realität. Wenn die Welt sich weiterentwickelt und wir nicht nur Zeug:in dieser Entwicklungen sein möchten, sondern sie selbst mitgestalten wollen, ist es wichtig, dass unser Wissen und unsere Fähigkeiten Schritt halten.Unser Ziel ist es, das zu ermöglichen.

Wir vernetzen Menschen, die eine regenerative Wirtschaft schaffen wollen

Wir bringen bei unseren Veranstaltungen die relevanten Akteur:innen aus Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft zusammen, die sich nicht täglich begegnen. Das daraus entstehende Netzwerk lebt von gegenseitiger Inspiration und Befähigung, damit Projekte nicht nur erdacht, sondern auch umgesetzt werden. Wir unterstützen dabei, diesen Weg zu gehen.

Wir gestalten Organisationen bewusst und ganzheitlich

Wir unterstützen unseren Kund:innen und Partner:innen dabei, Veränderung im Kontext ihrer Organisation sinnvoll und umsetzbar zu gestalten, um sich an neuen Zielen auszurichten. Dabei fließen ökonomische, ökologische und soziale Faktoren in die Zielfindung ein. Wir fokussieren uns auf moderne Führungsprinzipien, Partizipation, Ergebnisorientierung und Wissenstransfer aus der Praxis.