Webseite als Fachkräftemagnet

So finden die passenden Bewerber zu Ihnen

In Zeiten des Fachkräftemangels wird es immer schwieriger die passenden Bewerber zu finden. Was tun, wenn trotz zahlreicher Stellenanzeigen auf verschiedenen Plattformen die Bewerbungen ausbleiben? Warum nicht die eigene Webseite nutzen, um Stellenanzeigen zu platzieren? Wir zeigen Ihnen, was Sie konkret tun können, damit aus Ihrer Internetseite ein Fachkräftemagnet wird!

Aufzeichnung des Webinars:

Sie sehen kein Videofenster? Cookies akzeptieren - oder Video hier auf Youtube schauen.

Das erfahren Sie in der Aufzeichnung:

  • Erfahren Sie anhand praktischer Positiv- und Negativ-Beispiele wie eine Website potentielle Bewerber überzeugt
  • Erhalten Sie einen praxisnahen Einblick in Grundlagen des verhaltenswissenschaftlichen Marketings
  • Lernen Sie nützliche Werkzeuge kennen, um Besucher zu Ihrer Recruiting-Website zu bringen

Passendes Personal zu finden ist ein der größten Herausforderungen im heutigen Markt, insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen.

Antal Wahlers, Mitgründer der Polaris Media GmbH, erklärt praxisnah und leicht verständlich, welche Voraussetzungen notwendig sind, damit Ihre Website überhaupt eine Chance hat, einen potenziellen Bewerber zu überzeugen. Dabei greift unser Experte auf Beispiele aus den über 1.500 erfolgreich umgesetzten Projekten von Polaris Media zurück.

Am Ende des Vortrags sind Sie in der Lage, Ihre eigene Website hinsichtlich Schwachstellen zu überprüfen. Sie können Verbesserungen vornehmen –  oder vornehmen lassen – um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, interessante Bewerber anzuziehen.

Moderation:

Dr. Sven Saage, Innovationsberater der IHK Offenbach am Main
Jana Maria Kühnl, Fachkräfte-Expertin der IHK Offenbach am Main

Ihr Experte

Antal Wahlers

Digital-Experte, Polaris Media

Schreiben Sie mir
www.polarismedia.de

Damit eine Website nicht nur schön aussieht, sondern tatsächlich auch Ihr Unternehmen voranbringt, müssen viele einzelne Rädchen perfekt ineinander greifen. Polaris Media setzt hier seit jeher nicht auf „Alleskönner“, sondern hat für jedes Rädchen jeweils ausgebildete Spezialisten im Team.

Mehr über Polaris Media erfahren